Montag, 1. November 2004

alles Quark

Soeben habe ich meinen ersten Milram Fruchtquark "Gewürz-Orange Winter" gegessen. Obwohl es herbstet!
Mein schlechtes Gewissen ob des jahreszeitlichen Vorgriffs hält sich allerdings in Grenzen, weil der Quark nicht wirklich soo schmackhaft war. Weder im Bauch noch im Kopf machte sich Weihnachtsstimmung breit,
wie die Verpackung des Quarkes jedoch verheißen läßt...
..und worauf ich immer wieder reinfalle.
(Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich doof)
So ärgere ich mich ein wenig über das hinausgeworfene Geld und widme mich - jetzt ärgernderweise sehr passend - wieder der jahreszeitlich angemessenen Novemberdepression. Die im übigen jedes Jahr genauso viel verspricht wie die Quarkverpackung. Und genauso wenig hält. Aber es ist der erste November und ich bin im Grunde meines Herzens konservativ.
Schwermut ist zwingend erforderlich. Und weil diese mir ohne starke äußere Gewalteinwirkung fern liegt, beginne ich, mich um diese Zeit intensiv mit meiner nahenden Alterszeit zu beschäftigen. Zum Glück hat man mich Anfang Dezember zur Welt gebracht und mir damit einen hervorragenden Depressionsgrund geliefert. Besonders erfreulich ist jetzt auch, daß ich mich versinglet so langsam auf die hormonelle Supergauzeit einer Frau zubewege. In spätestens zwei Jahren - sofern ich meinen Grundzustand halten kann - wird mir eine Novemberdepression ohne besonderen gedanklichen Aufwand gelingen.
Momentan beschäftigt mich jedoch ein viel beachtlicheres Problem:
Welche kulinarischen Köstlichkeiten wurden in den Siebzigern auf privaten Partys auf dem Buffet gereicht?
Abgesehen von gefüllten Eiern und Käseigeln auf Pampelmusen?
Habt Ihr Ideen?

Trackback URL:
https://granny.twoday.net/stories/385456/modTrackback

freilich - 1. Nov, 15:01

es gibt da diese

weight watchers rezepte aus den 70er Jahren. Probieren Sie das da mal aus.

granny - 1. Nov, 15:05

ja! freilich :)

sehr gut, das kann ich machen. oder alte brigitte-archive...
mir fiel grad selbst noch eines ein: pumpernickelscheiben mit was drauf....
ferromonte - 1. Nov, 15:24

ich wundere mich immer über diese revivals, so wie sie jetzt eine 70er party bedienen: was geschieht dann wenn man eine 2000er-party feiern will, irgendwann in der zukunft? man muss 70er, 80er und 90er zitate drauf haben, und so multipliziert sich das fort und fort.
es gibt nichts nicht adäquates für unsere gegenwarten.

granny - 1. Nov, 15:44

aberichbindanunmagebohrn?

wetten, daß die kinder von heute ein 2000-revival in der zukunft feiern werden?
wer damals in den 70ern seine grüne tapete zum braunen schuhschrank selbst gekauft hat, ist mit sicherheit auch niemals auf die idee gekommen, daß das irgendwann einmal als außergewöhnlich schrecklich bezeichnen würde.
und sushisalmonellosen find ich schon adäquat. auch schambeinhosen und "bauchfrei" bei übergewichtigen.
ich glaube schon. wir werden uns noch alle wundern.
und bis dahin möchte ich bitte vorschläge für mein geburtstagsbuffet.
erasmus von meppen - 1. Nov, 15:43

"Ich bin der Pampel, du bist die Muse." Einer der wenigen gelungenen Kalauer von Jürgen v.d. Lippe.

granny - 1. Nov, 15:47

oh erasmus

..mein pumper.. *g

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ist denn die mit einem...
Ist denn die mit einem solchen Wettbewerb gegebene...
erasmus von meppen - 11. Nov, 08:53
a-z-c
Es ist kaum zu glauben. Eben lag da noch so`ne nackige...
granny - 10. Nov, 14:52
??Fußballgucker?
Biertester? Kegelschwester? Bei "Hobbies" fällt mir...
granny - 8. Nov, 16:28
Bier 2
Dem Thema nicht ganz zugehörig ist meine heutige Feststellung,...
granny - 8. Nov, 16:24
du musst
den Biergenuss nur mit einem Hobby verbinden, dann...
stuff - 8. Nov, 16:10

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Status

Online seit 7134 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Nov, 08:53

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren